Controller (m/w/d)

scheme imagescheme image

Controller (m/w/d)

Die DRK-Welt ist mit ihren vielfältigen Tätigkeitsfeldern eine Welt voller Möglichkeiten. Wir bieten unseren Mitarbeitenden berufliche Gestaltungsräume, eigenverantwortliches Arbeiten mit Sinn, Freude und persönlicher Perspektive, sowie die Möglichkeit Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.

In der Landesgeschäftsstelle suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Controller (m/w/d)

Wir suchen Teamplayer und Talente, die sich mit Engagement und Eigeninitiative in einer systemrelevanten, entwicklungsfähigen und innovativen Organisation einbringen möchten. Als Teammitglied im Bereich Controlling sind Sie bereit, die Ihnen übertragenen Aufgaben weitestgehend selbständig zu bearbeiten und dem Vorstand sowie den von Ihnen unterstützten Einrichtungen als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Als zuverlässiger und zugewandter Arbeitgeber, der sich für die Belange seiner Mitarbeitenden einsetzt, wünschen wir uns eine faire und dauerhafte Zusammenarbeit.

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens
  • Unterstützung unserer Einrichtungen bei der Erstellung der Jahresplanung
  • Erstellung monatlicher Berichte und Auswertungen
  • Identifikation von Schwachstellen und Optimierungspotentialen
  • Begleitung von Projekten zur Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Mitwirkung beim Jahresabschluss

Sie bringen mit

  • erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder Controlling oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung, vorzugsweise im Umfeld sozialer Einrichtungen oder gemeinnütziger Organisationen
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365
  • hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Datenverständnis
  • Fähigkeit, starke analytische, konzeptionelle und kommunikative Kompetenzen eigenverantwortlich, proaktiv und lösungsorientiert einzubringen

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • ein kollegiales Betriebsklima mit aufgeschlossenen und engagierten Kolleg*innen und eine wertschätzende Führungskultur
  • Einbindung in ein multiprofessionelles Team 
  • eine vielseitige, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Kursen und aktiver, gesunder Mittagspausen
  • ein attraktives Arbeitsumfeld in der Mainzer Innenstadt
  • Vergütung auf Grundlage des DRK-Tarifvertrages mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung

Nähere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Lewin unter +49 (0) 613 128 281 460 gerne zur Verfügung.

DRK-LV Finanzen & Verwaltung
  
Mitternachtsgasse 4 · 55116 Mainz