Mitarbeiter IT-Betrieb im Bereich Helpdesk (m/w/d)
Mitarbeiter für IT-Betrieb im Bereich Helpdesk (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams im Informations- und Technologie Center suchen ab sofort einen
Mitarbeiter für IT-Betrieb im Bereich Helpdesk (m/w/d)
Deine zukünftigen Tätigkeitsschwerpunkte
- Qualifizierte Bearbeitung und Lösung von Trouble-Tickets im 1st- und 2nd-Level-Support
- Unterstützung der IT-Anwender im Hard- und Softwareumfeld (1st-Level und 2nd-Level)
- Anwendersupport und Troubleshooting in der eingesetzten Citrix Umgebung
- Betreuung von Software-Applikationen
- Administration der Microsoft Server-Client-Landschaft
- Administration im Citrix Umfeld
- Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten
Werde Teil unseres Teams, wenn Du
- eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse vorweist
- Erfahrungen in der IT-Administration im Microsoft-Server-Umfeld mitbringst
- Freude am Erstellen von Service und Kundendokumentationen hast
- Analytische Fähigkeiten, selbstorganisiertes und ergebnisorientiertes Handeln vorweist.
- du Freude an einer sinnstiftenden und wertvollen Tätigkeit beim Deutschen Roten Kreuz hast
Unsere Benefits
- strukturiertes Onboarding und eine intensive Einarbeitung
- kooperative Entscheidungswege und kollegiale Zusammenarbeit im Team
- gelebte Work-Life-Balance, flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort
- gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- und Führungsebene für deine langfristige Tätigkeit bei uns
- Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
- Möglichkeiten zur Teilnahme an diversen Gesundheitskursen
- Attraktives Arbeitsumfeld in der Mainzer Innenstadt
- Nutzung des Vorteilsportals für DRK-Mitarbeitende
Nähere Informationen
DRK-Informations- und Technologie-Center
Bauerngasse 7 · 55116 Mainz