Mitarbeiter*in im Sozialdienst (m/w/d)
Mitarbeiter*in im Sozialdienst (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.04.25 eine*n
Mitarbeiter*in im Sozialdienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Akquise und Förderung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter
- Koordination von regelmäßigen Treffen unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter
- Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen für unsere Bewohner
- Mitwirkung bei der Pflegeprozessplanung
- Mitwirkung bei der Diensteinsatzplanung
- Sicherung der Betreuungs- und Dienstleistungsqualität
- Mitwirkung im Qualitäts- und Hygienemanagement
Sie bringen mit
- abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Ergotherapie oder Sozialtherapie wünschenswert
- Weiterbildung zur zusätzlichen Betreuungskraft wünschenswert
- Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen
- Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Eigenverantwortung
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
- Identifikation mit dem Leitbild des Trägers
Wir bieten
- Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
- Aufstiegsmöglichkeiten mit innerbetrieblicher Förderung
- Gestellung kostenfreier Dienstkleidung
- Ein kollegiales Betriebsklima und eine wertschätzende Führungskultur
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine vielseitige, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in Vollzeit
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Nutzung des Vorteilsportals für DRK-Mitarbeitende
Nähere Informationen
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Eck unter +49 (0) 268 180 391 001 gerne zur Verfügung.
DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41 · 57610 Altenkirchen