Mitarbeiter*in im Sozialdienst (m/w/d)

scheme imagescheme imagescheme image

Mitarbeiter*in im Sozialdienst (m/w/d)

Das DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen steht in Trägerschaft des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz e. V. Wir bieten unseren Mitarbeitenden berufliche Gestaltungsräume, eigenverantwortliches Arbeiten mit Sinn, Freude und persönlicher Perspektive.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.04.25 eine*n

Mitarbeiter*in im Sozialdienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Akquise und Förderung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter
  • Koordination von regelmäßigen Treffen unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter
  • Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen für unsere Bewohner
  • Mitwirkung bei der Pflegeprozessplanung
  • Mitwirkung bei der Diensteinsatzplanung
  • Sicherung der Betreuungs- und Dienstleistungsqualität
  • Mitwirkung im Qualitäts- und Hygienemanagement

Sie bringen mit

  • abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Ergotherapie oder Sozialtherapie wünschenswert
  • Weiterbildung zur zusätzlichen Betreuungskraft wünschenswert
  • Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Eigenverantwortung
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Identifikation mit dem Leitbild des Trägers

Wir bieten

  • Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung 
  • Aufstiegsmöglichkeiten mit innerbetrieblicher Förderung
  • Gestellung kostenfreier Dienstkleidung
  • Ein kollegiales Betriebsklima und eine wertschätzende Führungskultur
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine vielseitige, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in Vollzeit
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 
  • Nutzung des Vorteilsportals für DRK-Mitarbeitende

Nähere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Eck unter +49 (0) 268 180 391 001 gerne zur Verfügung.

DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen
  
Leuzbacher Weg 41 · 57610 Altenkirchen