Vorstandssekretär (m/w/d) mit Assistenzaufgaben

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Vorstandssekretär (m/w/d) mit Assistenzaufgaben

Der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. ist einer von 19 Landesverbänden des Deutschen Roten Kreuzes. Als Verband der freien Wohlfahrtspflege und Nationale Hilfsgesellschaft mit einem eigenständigen Jugendverband ist das rheinland-pfälzische Rote Kreuz mit allen seinen Gliederungen Teil der nationalen und internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Landesweit beschäftigt das DRK in Rheinland-Pfalz rund 10.660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Landesgeschäftsstelle mit Sitz in Mainz allein ca. 130.
 
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte Persönlichkeit zur Unterstützung des Landesvorstands. Statt klassischem Sekretariat wartet ein Arbeitsplatz mit vielen abwechslungsreichen und fachlichen Aufgaben auf Sie.
 
Als großer Wohlfahrtsverband agieren wir professionell und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert. Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance halten und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potentiale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen.
 
Werden Sie Teil der weltumspannenden Hilfsorganisation und entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes in der spannenden und anspruchsvollen Aufgabe im Sekretariat des Vorstandes.

Ihre neue Herausforderung

  • AIs Team organisieren und verantworten Sie das Vorstandsbüro im Vorstandsbereich II
  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die selbständige und eigenverantwortliche Büroorganisation, strukturierte Dokumentenverwaltung
  • Wiedervorlage und Ablage sowie termingerechte Bearbeitung von Themen für den Vorstand, wissen wir bei Ihnen in guten Händen
  • Dazu gehört die effiziente Gestaltung von Tagesabläufen sowie souveräne und zuverlässige Bearbeitung von allen anfallenden Aufgaben
  • Sie koordinieren Termine, planen und organisieren interne und externe Veranstaltungen, Sitzungen und Besprechungen sowie die Reiseplanung
  • Nicht zuletzt übernehmen Sie den freundlichen und zuvorkommenden Empfang von Besuchern

Das bringen Sie mit

  • Kontaktfreude, Spaß am Umgang mit Menschen und Lust etwas zu bewegen
  • Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe, Engagement, hohe Flexibilität, Durchsetzungsvermögen
  • Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke - sowohl schriftlich als auch im persönlichen Umgang
  • Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise im Vorstands-/ Geschäftsführungssekretariat
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Sekretariats- oder kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Freundliches, verbindliches und souveränes Auftreten

Wir bieten Ihnen

Viel Raum für Eigeninitiative und Engagement – und daneben:
  • Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • Die Mitarbeit in einem ambitionierten Team
  • Eine moderne Ausstattung in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsbedingungen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine gute Bezahlung inklusive attraktiver Sozialleistungen nach DRK-Tarifvertrag
  • Jobticket
  • Attraktives Arbeitsumfeld in der Mainzer Innenstadt
  • Nutzung des Vorteilsportals für DRK-Mitarbeitende

Nähere Informationen

Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Diermann, Referentin des Vorstandes, unter +49 (0) 6131 28 28 1050 gerne zur Verfügung.

DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.
Mitternachtsgasse 4 · 55116 Mainz